Freiwillig und gemeinsam

Das Z.A.B. (Zentrum für Arbeitsförderung und Beschäftigung) in Velbert unterstützt individuell beim Weg zurück ins Arbeitsleben und den normalen Lebensalltag. Die Einrichtung ist ein Zusammenschluss aus der Caritas-Suchthilfe Wülfrath, dem Café Intakt Velbert und dem Gut Stock, Velbert-Langenhorst – drei langjährig in der Suchthilfe aktiven Einrichtungen. Wir ermöglichen im Z.A.B. bis zu 20 suchtkranken Menschen die freiwillige Mitarbeit und aktive Mitgestaltung dieser Einrichtung.

So finden Sie uns (Telefon +49 2053 42 66 267).

Voraussetzungen

Um im Z.A.B. die Möglichkeit der Arbeitsförderung und Beschäftigung wahrnehmen zu können, sollten Sie die Wiedereingliederungshilfe durch den Landschaftsverband Rheinland (LVR) (§ 53 SGB XII, Ambulant Betreutes Wohnen) beziehen. Das Zentrum ergänzt diese Leistungen im Rahmen des Ambulant Betreuten Wohnens in der eigenen Wohnung für suchtkranke Menschen. Unsere konkretes Angebot finden Sie hier.  Falls es dazu Fragen gibt, rufen Sie uns gerne an oder stellen Sie den Kontakt über die Mitarbeiter des Café Intakt her.

Z.A.B.

Mit Unterstützung wachsen

Wir fördern Grundlagen in verschiedenen Arbeitsbereichen zur Wiedereingliederung in die Arbeitswelt. Unsere zentrale Lage ist ideal für eine echte Arbeitsatmosphäre.

Hier klicken um mehr zu erfahren
Mit Unterstützung wachsen