Kontakt knüpfen
Das suchtspezifische Fallmanagement berät, unterstützt und vermittelt insbesondere Menschen mit Substanzkonsumstörungen bei der Wiedereingliederung in die Arbeitswelt.
Jede arbeitslose Person hat Anspruch auf die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Dies stellt das Sozialgesetzbuch sicher. Das externe suchtspezifische Fallmanagement berät Sie insbesondere dann, wenn Sie von einer Abhängigkeitserkrankung betroffen sind oder einen riskanten Konsum betreiben. Die genauen Angebote haben wir hier erläutert.
Seit Juli 2005 kooperieren die Suchthilfe Wuppertal gGmbH und der Caritasverband Wuppertal/Solingen e. V. und führen dieses Angebot gemeinsam durch.
Dieses unterstützende Angebot der Jobcenter Wuppertal AöR ist vertraglich auf der Grundlage des § 16f SGB II i. V. m. § 45 Abs. 1, Satz 1 und 2 SGB III geregelt.
So finden Sie uns (Telefon +49 202 976 85-0).
Langsam hineinwachsen
Unser Beratungsangebot geht von der Vermittlung bis hin zur Unterstützung auf allen Ebenen, die in Verbindung mit der Suche oder dem Erhalt eines Beschäftigungsangebots stehen.Hier klicken um mehr zu erfahren